flirten Leipzig
eMail:     
(oder Flirtname)
Passwort:


kostenlos flirten
Leipzig

bundesweite Webseite zum kostenlos flirten
Anzeigen:








Anzeigen:


Stadtguide


hier könnt ihr alle eure Empfehlungen für die Stadt-Szene abgeben,
sowie weitere Ausgeh-Tipps oder einfach Deine persönlichen Favoriten eintragen lassen von uns in den Kategorien:

Discos, Kneipen, Pubs, Bars, Cafes, Restaurants und Angebote zu Freizeit und Fun.

Bitte senden an kostenlos flirten



Diese schöne und sehenswerte Stadt liegt in Sachsen und ist ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt und Messestandort. Hier befinden sich auch die ältesten Universitäten Deutschlands. Ein Besuch des Gewandhausorchesters sowie des Thomanerchors in der Thomaskirche ist sehr zu empfehlen. In den Kabarettbühnen gibt es Veranstaltungen im Leipziger Jargon. Eine kulinarische Spezialität sind die bekannten "Leipziger Lärchen" ein Mürbeteiggebäck mit Marzipanfüllung, das sehr zu empfehlen ist und nirgendwo so schmeckt, wie in dieser Stadt. In der Museumsnacht kann man viele, der zu Universität gehörenden, Museen der Stadt besuchen, z.B. das ägyptische Museum, das Antikenmuseum, das Musikinstrumentenmuseum. Zu besichtigen ist auch das älteste Kaffeehaus Deutschlands "Zum Arabischen Coffee Baum", das Schillerhaus oder das Völkerschlachtdenkmal. Interessant ist auch das Museum für angewandte Kunst oder das Panometer, indem das grösste Panoramagemälde der Welt über Amazonien zu sehen ist. Leipzig ist eine sehr bedeutende Stadt für Musikliebhaber. Viele Komponistenhäuser sind erhalten geblieben, so z.B. das Mendelssohn-Haus, das Schuhmann-Haus, das Gustav-Maler-Haus. Auf drei verschiedenen Spazierwegen (Notenspur, Notenbogen, Notenrad) kann man das musikalische Erbe der Stadt erkunden. Aber auch ein Kinobesuch lohnt sich. Das Festival für Dokumentar- und Animationsfilm ist von internationaler Bedeutung. Die Leipziger Oper ist die drittälteste Oper nach Venedig und Hamburg. Aber auch das Nachtleben ist bemerkenswert und rege. Eine grosse Kneipenlandschaft (keine Sperrstunde) lädt zum Besuch ein. In der Stadt gibt es aber auch grüne Stadtplätze, grosse Grünflächen und Parks in denen man verweilen kann. Der Botanische Garten gehört zu den ältesten weltweit. Aber auch der Zoo bietet viele Sehenswürdigkeiten. Nicht versäumen sollte man eine Bummel durch die Handelshöfe und Passagen der Stadt, wie die prachtvolle Mädler-Passage, die nach mailändischem Stil errichtet wurde. Zum Abschluss ist noch ein Besuch des grössten Kopfbahnhofes Europas zu empfehlen. Viele Feste der Musik, Messen und Ausstellungen, sowie Grossveranstaltungen des Sports machen auf die Stadt neugierig.



Angebot:
Mit spanischem Flair ist elflirt.com ein Tipp.
Man findet dort auch Singles leipzig
in den Kategorien:
- sie sucht ihn
- er sucht sie
- er sucht ihn
- sie sucht sie bzw. in der Lesben Commmunity
- sie sucht ihn kostenlos

Sitemap | Stadtliste | Impressum | Domainverkauf

folge uns auf:






Linkpartner
Mit Singles kostenlos flirten und kennenlernen.
Kostenlose Flirtseite mit städtischer Flirt-Community für Singles.

flirten Leipzig singles Leipzig singles kostenlos flirt Leipzig flirt

neu mit kostenlosen Partnertest!

Copyright © 2016

Anzeigen:

eciety - Dein regionales soziales Netzwerk für Deine Stadt
oder im Europa Netzwerk